Derbytime in der Sarner Vereinshalle! Den Blick auf die Tabelle wollen wir uns sparen, denn zum Glück für die Tschifeler gelten in einem Derby ganz eigene Regeln.Trotz des definitiven Abstiegs aus der 1. Nationalen Liga waren die Jungs der SG selten so motiviert vor einem Spiel. Der Grund ist einfach: Man will genauso wie vor einigen Jahren die Nidwaldner schlagen, dann absteigen und bis zum nächsten Aufeinandertreffen wird allen klar sein, wo das beste Herren Team in Unterwalden zu Hause ist.


Die Gäste aus unserem Nachbarkanton sind bei der SG Obwalden bestens bekannt. Über die Jahre hat sich zwischen den beiden Teams eine gesunde Rivalität entwickelt, die wohl auch in diesem Aufeinandertreffen wieder zu spüren sein wird. Anders gesagt, Geschenke werden in diesem Spiel sicherlich keine verteilt werden.


Ein letztes Mal in dieser Saison bittet die SG somit um die lautstarke Unterstützung ihrer treuen Fans. Mit dem Heimpublikum im Rücken, dem üblichen Kampfgeist und einer extra Prise Motivation kann dieses Spiel nur ein Erfolg werden.


Nun bleibt nichts weiter zu tun, als ein unterhaltsames Spiel zu wünschen. Mögen die besseren Waldstätter gewinnen.

 

TSCHIFI GO!

 

 

 

VBC Buochs

SG Obwalden vs. VBC Buochs